Aufgrund eines schwerwiegendes Bugs in den Version 29.0.0 und 29.0.1 nur die Version 27.1.10 zur Installation angeboten

Hallo Nextclouder,

folgende Info habe ich von einem Webhosting Provider erhalten:

aufgrund eines schwerwiegendes Bugs in den Version 29.0.0 und 29.0.1 nur die Version 27.1.10 zur Installation angeboten

Pers├Ânlich habe ich keine Probleme mit 29.0.1 und 29.0.2, habe ich nur Gl├╝ck gehabt?

MfG
nc-kay

Edit: Die Information stammt vom 1blu Shared Webhosting Support.

Ich denke die Probleme bestehen vor allen bei dem Provider und nicht allgemein. Vielleicht ist sogar die Installation grunds├Ątzlich bei dem Provider m├Âglich, f├╝hrt jedoch bei zu vielen Anwendern zu Fehlern. Dann wird ├╝bergangsweise die jeweilige Nextcloud-Version nicht angeboten. Dass der Hoster jedoch kein Nextcloud 28 anbietet, sehe ich als gr├Â├čeres Problem. Nextcloud 27 wird nur noch bis Ende Juni offiziell unterst├╝tzt. Nextcloud 28 wird bis Ende Dezember unterst├╝tzt.

Bitte keine unn├Âtige Panikmache - das betrifft erst mal nur die Community Version.

@SysKeeper
Ich mache doch keine Panik. Nat├╝rlich betrifft es nur die Community Version. Aber genau mit diesen Community-Versionen machen ja die Hoster wie in diesem Fall wohl 1blu-easyApps Werbung. Und wenn man die Community-Version anbietet, sollte man vielleicht nicht die Installation einer Nextcloud-Version erm├Âglichen, die in etwa 10 Tagen nicht mehr unterst├╝tzt wird und f├╝r die es dann vielleicht kein Update gibt. @nc-kay Oder kann man auf Nextcloud 28 updaten? Dann ist ja alles nicht so schlimm.

Maintenance and Release Schedule ┬Ě nextcloud/server Wiki ┬Ě GitHub

Naja, das war f├╝r mich aus dem Beitrag erst mal nicht ersichtlich, um welchen Hoster es ├╝berhaupt geht bzw. Was eingesetzt wird. Von daher kann 27.1.x halt v├Âllig in Ordnung sein.

Davon ab wei├č ich nicht genau worauf die Diskussion abzielt. Keiner hier wird wissen welchen Fehler der Hoster meint.

Stimmt. Es ging aber indirekt um diesen Beitrag. H├Ątte vielleicht verlinkt werden k├Ânnen.

Das stimmt. Steht auch nicht im Originalbeitrag. Nur dass es sich um die Community-Version handelt. Und dann ist es nat├╝rlich doof, wenn nur Nextcloud 27 angeboten wird.

Es handelt sich um eine

https://installatron.com/apps?s=67ac72cb84c21983318b3a020e3e99ef

Installation.

Mehere Webhoster nutzen Installatron.

Partners
https://installatron.com/partners

MfG
nc-kay

Danke f├╝r die Info. Kann aber trotzdem ein Problem nur bei 1blue sein.

Installatron Nextcloud 29.0.0
Installatron Nextcloud 29.0.1

Installatron Nextcloud