Android App synchronisiert nicht richtig

Das ist natürlich schade aber klar verstehen kann ich es natürlich gerade wenn das welche in der Freizeit machen müssen.
Was ist den mit den Angestellten machen die den nix :thinking: wenn ich mir die Preisliste anschaue verdienen die ja nicht schlecht :joy: Spaß beiseite, dann hoffe ich mal weiter das es mal kommt. Diese synchronisierungs Geschichte fehlt einfach enorm.

Ps: darf ich mal anstoßen das du es mal weiter gibst das auch hier hin und wieder ein Entwickler in den Deutschen Bereich rein schaut, ich habe zurzeit einem der frustrierenden Fehler und leider reagiert keiner von denen die Ahnung haben müssten :grin: Ist ja schon oft Leuten hier aufgefallen das wir sehr stiefmütterlich behandelt werden. Danke dir.

Ich habe es mal weitergegeben, nur leider benötigen wir hierfür eine Änderung am Server die es eventuell auch nicht in die Nc15 schafft, siehe hier: https://github.com/nextcloud/server/issues/11138

Dann können wir ja nur hoffen das wenigstens nicht mehr in den Hintergrund Gerät. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie wichtig eigentlich genau diese Funktion für eine Cloud ist.

1 Like

Ohne diese Funktion ist Nextcloud doch sehr umständlich zu nutzen. Alle Order vorher händisch anzulegen ist nicht wirklich benutzerfreundlich und zeitgemäß. Ich hoffe das wird schnell geändert. Verstehe auch überhaupt nicht wie man so etwas nicht von vornherein integriert.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich mußte auch meine Bilder erneut hochladen, nachdem ich meine Nextcloud auf dem Raspi zerschossen hatte. Ich konnte mir mit der Google Files App helfen, indem ich die Bilder einmal von der SD-Karte im Handy auf den internen Speicher und zurück geschoben habe. Das ist zwar nur ein Work arround (Behelfslösung) aber ich möchte hiermit auf jeden Fall eine Stimme für Foto Ordner Synchronisation.

(Interpunktion war noch nie meine Stärke, ich hoffe aber, dass man das lesen kann :wink: )

Gruß und Kuss

Die Funktion wurde noch nicht implementiert, aber man kann mit einer Spende die Sache beschleunigen. Bei Bountysource habe ich daher gerade 15$ gespendet. Nachahmer sind willkommen, damit das endlich in absehbarer Zeit umgesetzt wird :wink:

Oha ok es ist ja nun doch schon einige zeit vergangen und es hatt sich noch nichts geändert? Das ist natürlich bitte für so eine eigentlich wichtige Funktion. @Andy wie siehts dahingehend den aus sind ja nun auch schon wieder zwei Jahre vergangen?

Hi @Sascha_Major,

siehe https://github.com/nextcloud/server/issues/11138 - da der server auch weiterhin keine Hashes zur Verfügung stellt ist und bleibt ein “echter” Sync technisch schwierig bzw. nicht möglich im Sinne einer akzeptablen Lösung (alles herunterladen und selber hashen ist keine Lösung)

Moin das ist ja alles andere als schön warum stellt sich den da Nextcloud so quer vorallem weil das ja keine schlechte Sache ist bzw ein Must Have. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.