2FA and appPassword - error falsches Password

Hallo @foggy,

Die Anzeige “falsches Passwort” lĂ€sst eigentlich an Deutlichkeit nichts zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Du hast das FALSCHE Passwort an der Stelle eingegeben.

Deine Formulierung klinkt fĂŒr mich, als ob es da ein MissverstĂ€ndnis gibt: es wird dort nĂ€mlich kein “Einmal Passwort” gesetzt, sondern es wird dein Passwort abgefragt mit dem du dich auch einloggst.

Hast du dir das dort eingegebene Passwort mal angesehen (auf dem Auge klicken)? Ist es genau das Passwort, mit dem du dich auch einloggst?

Ich wĂ€re gerne bereit, einen Bug zu vermuten wenn ich auch nur einmal in der Lage gewesen wĂ€re das Verhalten zu rekonstruieren, aber ich konnte auf keines meiner Test-Instanzen auch nur annĂ€hernd den Fehler herbei fĂŒhren.

Da du dir auch nicht die MĂŒhe gemacht hast, wie jeder Andere auch, das Support Template komplett aus zu fĂŒllen, ist es unmöglich auch nur ansatzweise Vermutungen zur Ursache zu stellen. Wir kennen deine Umgebung nicht, wissen nicht welche Datenbank du benutzt, welche Apps installiert sind, wie deine config.php und deine Logs aussehen (das was du als “Last Log”: ausgegeben hast ist zu spĂ€rlich, als das daraus etwa die Ursache heraus gelesen werden könnte).

Wenn Nextcloud dein nextcloud Passwort nicht aktzeptiert, dann könntest du dich nicht mal einloggen.

ernolf