Zwei Benutzer mit dem gleichen User-Share mergen

Moin zusammen,
ich habe vor kurzem eine Nextcloud Instanz von meinem Vorgänger geerbt und stehe nun aktuell vor einem kleinen Problem.

Wir setzen aktuell die Nextcloud Version 26.0.9.1 auf einem Oracle Linux 9 (VM) ein.
Die Datenbank ist MariaDB und befindet sich auf einem weiteren Oracle Linux 9 (VM) System.

Durch “historische” Anpassungen (erst LDAP, dann SAML und zum Schluss aus einer Container-Lösung wieder zurück auf VM´s) sieht der Benutzerbestand leider etwas chaotisch aus und ich versuche nun das Ganze in etwas geordnete Bahnen zu bringen.

Nun zum eigentlich, akuten Problem:
Ich habe zwei Benutzer:
A.W (der Chef)
und
A.W2 (die Sekretärin)
diese haben, wenn man sich die user:info anzeigt, das selbe Share:

user_directory: /data/nextcloud-data/A.W

Haben aber beide über die Web GUI oder die Desktop App unterschiedliche Dateibestände. Was ich mir mit der dahinterliegenden Datenbank erklären kann.

Ich würde nun gerne den A.W2 deaktivieren und dafür sorgen, das alle Daten in dem Share dem A.W zugeordnet werden.

Ein einfaches file:scan -v A.W hat leider nichts gebracht.

Habt ihr für mich einen Tip oder wisst aus Erfahrung wie man in einem solchen Fall zur Lösung kommt?

Vielen Dank und Grüße
Björn