Zusatzinformationen in der KontakteApp

Liebe Nutzer des deutschen Subforums.

Es passiert leider häufig genug, dass ganz wesentliche Infos bei vielen Threads fehlen. Dabei weiß niemand außer Euch selbst, wie ihr eure Maschine(n) konfiguriert habt. Doch Informationen sind wesentlich für eventuelle Helfer.

Hallo zusammen, auf meinem Rechner Intel i/ 14400K 32 GB Ram opensuse Tumbleweed

Eine Installation von nextcloud mit php -Dateinen Version 33.0.5

Folgendes Problem habe ich.

In der Kontakte-app kann man , ich nenne es mal Zusatzinformationen abspeichern.

Unter anderem z.B. “Zugehörige Kontakte”

Leider funktioniert es nicht mehr. Manchmal öffnet sich das Eingabefeld und man kann dort, Partner , Kollege usw. auswählen und einen Namen eintragen. Aber dann gibt es schon eine Fehlermeldung beim speicher. "Kontakt konnte nicht gespeicgert werden "

Ich habe aber Kontakte bei denen die Eingabe noch in der Datenbank vorhanden sind und sich auch ändern lassen. Der Fehler trat schon in der Version 32 auf.

Hat jemand eine Idee ?

Lothar

Ich habs bei mir nachvollzogen und ich hab das selbe Problem. NC 33.0.5, Php 8.3, Ubuntu 24.04 mit Apache Baremetal.

Da bin ich aber froh, dass es jemand nachvollziehen kann. Ich hatte vergessen bei läuft es unter php 8.5.7.1.1

Lothar

Heute gab es ein update der Kontakte App vielleicht ist das Problem ja behoben ich komme gerade nicht dazu das zu Testen.