Zugriff verweigert, Server replied: Not Allowed im Windows Client

Nach einem Serverabsturz (Raid-Dateisystem zerschossen), wurde der Server mit neuem Raid über eine Sicherung wieder hergestellt. Eigentlich läuft auch alles, mit Ausnahme des Windows-Client. iOS- und Android-Client synchronisieren so wie es aussieht einwandfrei.

Der Windows-Client bringt bei allen Benutzern die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Server replied: Not allowed. Mit denselben Zugangsdaten funktioniert es aber über iOS und Android.

Server und Windows-Client wurden zwischenzeitlich auch jeweils auf die aktuelle Version upgedatet (Server 19.0.3, Client 3.0.1)

Betriebssystem: Linux 3.10.0 x86_64
Prozessor: AMD EPYC 7502P 32-Core Processor (32 cores)
Speicher: 128.00 GB

PHP
Version: 7.2.33
Arbeitspeicher-Grenzwert: 512 MB
Maximale Ausführungszeit: 3600
Maximale Größe zum Hochladen: 512 MB

Datenbank
Art: mysql
Version: 10.3.24
Größe: 651,3 MB

In der Suche konnte ich in Bezug auf diesen Fehler nur Antworten zur Dateigröße oder Dateiendung finden, aber er synchronisiert in diesem Fall ja beim Windows-Client überhaupt nicht, egal welche Dateiendung oder welche Dateigröße.

Ich mag den Windows-Client eh nicht wirklich, weil er ja auch immer alle Dateien auf die lokale Festplatte spiegelt und daher echt lokal Platz frisst, aber wenn Windows notwendig ist, dann gehts ja leider nicht anders… aber das ist ein anderes Thema :smiley:

Alex