Zugriff über HTTPS konfigurieren

Hallo zusammen,

ich habe nextcloud 11.0.0 auf meinem Webspace eingerichtet (Providername lasse ich aus). Soweit ist die Basisinstallation und Konfiguration sauber durchgelaufen.
In den Sicherheits- & Einrichtungswarnungen wird darauf hingewiesen, dass ich über http und nicht über https auf die Cloud zugreife.

Meine Frage: Weiß jemand was ich tun muss um https zu aktivieren?
Ich habe keinen “root”-Zugriff auf den Server, habe lediglich ein Verwaltungs-Interface für das Webspace.

Danke im Voraus
takis

Da kann Dir der nur Provider weiter helfen.

Eben, der Provider. Der muss Dir auch ein Zertifikat zur Verfügung stellen. Ohne ein solches fließen Deine ganzen Daten im Klartext durchs Netz - ungut! Manche Povider haben kostenlose Zertifikate im Angebot, bei anderen kosten sie Geld, und sehr wenige bieten gar nichts an.