Zugriff auf Nextcloud von Außerhalb (Handy) nicht möglich :(

Guten Tag zusammen,

ich habe nun meine Nextcloud (NC) auf einen eigenen Server und dem Betriebssystem Ubuntu 18.04 installiert. Der Zugriff darauf funktioniert ohne Probleme.
Der Server hängt an einer Unitymedia ConnectBox, die durch den aktuellen DS-Lite Anschluss nur über IPv6 erreichbar ist. Leider habe auch ich das Problem, dass ich die NC von außerhalb, als Beispiel über ein Smartphone, nicht erreichen kann.

Ich habe zusätlich einen DDNS Provider eingerichtet von der Seite spydyn . Diese sollen auch IPv6 unterstützen. Auch hier funktioniert der Zugriff auf meine NC leider nicht. Bsp: http://meine-Homepage.spdns.de/nextcloud.

Meine “Trusted_domains” sehen wie folgt aus:

‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘192.168.0.66’,
1 => ‘Homepage.spdns.de’,
2 => ‘Homepage.spdns.de/nextcloud’,
3 => ‘localhost’,
),

Weis leider bald nicht mehr weiter, was ich machen kann und befürchte, das ein Zugriff von außerhalb über Handy oder Computer garnicht mehr möglich ist, durch das neue IPv6.

Würde mich trotzdem über Tips von eurer Seite aus freuen.

Viele Grüße

Hast du das von außerhalb mal probiert, wenn du sicher bist, eine ipv6-Adresse zu haben (test-ipv6.com)? Ich glaube beim rosa Riesen geht das schon im Mobilnetz, bei den anderen Anbieter musst du mal nachschauen und ggf. nachfragen.
Auf der einen Seite speisen die Provider dich mit DS-lite Zeug ab, aber bieten dann nicht überall ipv6.
Falls es trotzdem nicht geht mal checken, ob der DNS ipv6 auflöst (Ubuntu: host example.spdns.de)