Zugriff auf Nextcloud aus dem Internet

Hallo,
ich habe einen Debian Server auf dem Nextcloud läuft. Jetzt würde ich gerne auf meine Cloud von außen Zugreifen. Allerdings klappt das nicht. Habe an meiner FritzBox 6490 Cable eingestellt dass der HTTPS Server Port 443 freigibt auf IPv4 und IPv6. Wichtig zu sagen ist das ich Kunde bei Unitymedia bin und Natives Dual Stack besitze! Kein DS-Lite!!!. Allerdings werde ich immer wenn ich meine DDNS Adresse eingebe auf den Anmeldebildschirm meiner Fritzbox geleitet. Nicht aber auf meine Cloud.
Schon mal vielen Dank für Tipps!

Du brauchst ein Port Forwarding, aber was du hast ist - Remote Control von FritzBox. Mach mal das bitte aus und prüf mal z.B. dieser Einleitung: https://www.tobias-hartmann.net/2016/09/fritz-box-6490-ports-portforwarding/

Hallo,
will kein neuen Thread eröffnen da es mir um ähnliches Problem geht ,habe auch ein unitymedia Anschluss
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Habe so ein Gefühl das nextcloud app (android )mit ipv6 netzwerken probleme hat ,wenn ich extern über app versuche auf cloud zugreifen kommt eine Meldung
Der Server braucht zu lange für eine Antwort,
wenn ich intern versuche Verbindung auf zu bauen kommt
Keine Netzmerkverbindung, dazu muss man sagen sertifikat (lets crypt ) wurde für ipv6 raus gegeben , deswegen mein Gefühl das die app mit ipv6 nicht klar kommt, weil über standart browser ist die cloud erreichbar .

Hallo,
wenn du das Problem umgehen willst, dann hol dir das Native Dual Stack. Wenn du den Power Upload buchst, dann kannst du bei der Hotline auch Dual Stack aktivieren lassen. Einfach mal freundlich nachfragen. So hats bei mir auch funktioniert. Und dann ne GoIP Dynamic DNS Adresse erstellen. Dadurch funktioniert bei mir alles.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Danke luismauriz1
An sich habe das Problem gelöst , was noch stört das die nextcloud app kann kein ipv6 Netzwerk
weil andere apps Problems extern auf nextcloud zugreifen können
habe das Problem hier erläutert


leider passiert da nix , villeicht muss ich doch den Anschluss auf Native Dual Stack umstellen lassen .

Hallo,
ich habe hier ein ähnliches Problem (Schwierigkeiten mit der Nextcloud-App und ipv6).
Mit der owncloud App habe ich die Probleme nicht, funktioniert super mit meiner Nextcloud Installation:

1 Like