X Kontakte können nicht gelesen werden

hallo zusammen,

ich bekomme immer wieder mal die Meldung: " (Zahl) Kontakte können nicht gelesen werden".

Wie kann ich rausfinden, welche Kontakte das sind und was bei diesen nicht stimmt?

Gruß
Armin

Hallo,

ein bischen mehr Info wäre wohl sinnvoll:
z.B.

  • Wie ist die NC installiert?
  • Wo kommt die Meldung?
  • Was sagen die NC-Logs?

Ciao,
Joachim

1 Like

NC läuft auf einer Linux-VM (centOS) unter Apache mit MariaDB als Datenbank (DB-Server läuft in eigener VM).
Die Meldung kommt im Firefox, wenn ich die Kontakte-Seite aufrufe und einen Kontakt über das Suchfenster suchen möchte. Aktuell sind laut Meldung 4 Kontakte betroffen.
Ich hatte mal die Synchronisierung mit Outlook versucht, habe das aber schnell wieder sein lassen, weil es nur zu Problemen führte. Trotz UTF-8 verhunzte Umlaute usw.