Würde gerne von Owncloud zu Nextcloud wechseln

aber die Dokumente werden nicht in nc geöffnet, sondern ein speichern unter Dialog erscheint.

ist Collabora scharf geschaltet bei dir? es bedarf 2er Apps…

du brauchst Collabora Online und - je nach der Hardware auf der CODE laufen soll, eine der beiden anderen. (ARM64 ist für Pi & Co)

ok, nc ist auf einem Webspace beim Hoster / Provider installiert

dann also nr1 und nr2

erledigt 1u2 installiert, beim öffnen der Welcom…docx kommt jene Meldung oben recht rein: Collabora Online konnte nicht geladen werden - Bitte versuche es später noch einmal

welche auswahlmöglichkeiten hast du in app nr1?

du meinst das:

das sieht eigentlich richtig aus.
schau mal diesen thread hier an - ist zwar englisch aber ich denke, das kannst du verstehen…

vielleicht hilfts dir bei deinem Problem

Sag Bescheid.

Nein leider nicht.
Info: NC ist bei mir im Unterordner ‘nextcloud’ installiert (https://mydomain/nextcloud…). Aber ansonsten sieht der Link genauso aus wie in dem Englischen Beispiel.

mein letztes Mittel: haste mal versucht, neuzustarten? :wink:

ok du meinst nc oder? Wie starte ich es neu

Wird nicht neu gestartet. Kannst maximal den Server, Webserver und Datenbank neu starten.

@gilada was @devnull sagt… oder maschine rebooten.

Nee geht net. Kann bei meinem Provider nicht einfach den Stecker ziehen!

Ziemlich zeitgleich mit der Meldung rechts oben ‘Collabora Online konnte nicht geladen werden - Bitte versuche es später noch einmal’ wirft das Protokoll auch etwas aus:

wüdest du bitte mal hier im Forum nach der Fehlermeldung mit dem curl suchen? Ich kann das nicht copy & pasten, weil Du es als Foto hochgeladen hast.

1 Like

GuzzleHttp\Exception\ConnectException: cURL error 28: Operation timed out after 45001 milliseconds with 0 bytes received (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)

ische bin am die Ende mit meine Lateine :man_shrugging:

Vielen Dank dennoch.