Working2gether Dateien bleiben gesperrt, selbst nach Deaktivierung

Hallo,
ich habe mit Markdown Dateien und working2gether rumprobiert.
Ergebnis, die letzte Änderung nach Sperre wurde nicht hochgeladen und die Sperre (Anzeige im GUI) ist einen Tag später weg.
Online Edit und lokales Editieren scheinen zu funktionieren, aber Speichern bzw. Sync schlägt fehl.

sync log

Error transferring <filepath> - server replied: Locked ("<filename> is locked)

Ich habe working2gether daraufhin deaktiviert, die Datei bleibt aber gesperrt. Die Schlosssymbole im Web GUI sind allerdings verschwunden.

Hallo,
ich habe ab und zu auch das Problem, dass eine Datei gesperrt wird.
Das Problem ist relativ einfach (wenn auch nicht wirklich schön) dadurch zu beheben, dass Du die locks in der DB löscht.

Dazu einfach “DELETE FROM oc_file_locks WHERE 1” ausführen.

Auch wenn dabei bei mir noch nie etwas schiefgegangen ist, unbedingt vor dem Zugriff auf die DB diese sichern und auch den Wartungsmodus von nextcloud anschalten (damit nicht wärendessen jemand zufällig ne Datei hochlädt, oder was anderes macht)

Viele Grüße
Dominik