Wo wird "Geteilt von" ein- bzw. ausgeblendet?

Ich war immer der Meinung, dass beim Wechsel von Nextcloud 18 zu Nextcloud 19 der Eintrag “Geteilt von” weggefallen ist. Eigentlich finde ich das auch ganz gut.

Durch Zufall bin ich aber nun auf folgendes Formular auf einer Nextcloud 19 - Instanz gestoßen, wo “Geteilt von …” aufgeführt wird.

https://cloud.nextcloud.com/apps/forms/7x6yQHNpZDbgC3EP

Ich würde nun gerne wissen, ob und wo man das in Nextcloud 19 konfigurieren kann. Eine Einstellung bei Formularen scheint es nicht zu sein. Bei meinen Test-Formularen wird auch kein Benutzer angezeigt und eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Hey devnull,

im Falle von Forms wird das von der Einstellung des Anzeigenamens abgeleitet. Wenn dein Anzeigename öffentlich ist, dann wird das ‘geteilt von’ im öffentlichen Header angezeigt.
Ich kann es dir gerade nicht sicher sagen, aber in der deutschen Übersetzung sollte der Anzeigename glaube ich der ‘Vollständige Name’ sein.

Liebe Grüße, :slight_smile:
Jonas

1 Like