Wo kann ich Speicherplatz Kontingente erstellen/verÀndern

Wo kann ich die Speicherplatz Kontingente einstellen. Habe die Funktion im Adminbereich gesucht aber nicht gefunden.
Standardspeicherplatz Kontingente sind ja 1, 5 und 10 GB und das möchte ich Àndern

You can enter the quota you wish just where you choose from 1, 5 and 10GB. You have an input field and blinking cursor there. Not very obvious i admit.

Gehe als Admin in die Benutzer-Steuerung und dann unten links auf “Einstellungen”. Auf den kleinen AbwĂ€rtspfeil klicken und “Andere” auswĂ€hlen -> neues Standard-Quota eintragen, fertig!

Hallo Budy, wie ist das bei der aktuellen 18er Version, da gibt es das nicht mehr, ich möchte das Kontingent des Admins Àndern

hey tom
 ich wĂŒrde bei 2 jahre alte threads lieber einen neuen aufmachen und per link auf diesen verweisen.

ich fahre nc18 noch nicht aber vielleicht klappts ja wie in nc17 - klick doch mal direkt in das jeweilige kontigent rein. da solltest du dann alles eingeben können

Hi tomscloud,

Nextcloud 18.0.3: Ich hatte auch dieses Problem. Meine Lösung:

1. Richte einen 2. Admin-Account ein (In Einstellungen/Benutzer, setzte seine Gruppenzugehörigkeit auf “admin”).
  2. Melde Dich aus Deiner Nextcloud ab. Dann Neuanmeldung als 2. Admin. (Dort sieht die Ordnerstruktur anders aus [andere Berechtigungen]).
  3. In Einstellungen/Benutzer kannst Du jetzt Deinen ursprĂŒnglichen Admin-Account bearbeiten. (Die Regel scheint zu sein, dass man – wĂ€hrend man als Admin angemeldet ist – seinen eigenen gegenwĂ€rtig angemeldeten Account nicht bearbeiten kann. Das war frĂŒher anders.) Ich setzte sicherheitshalber das Admin-Speicherkontingent auf “unbegrenzt”.
  4. Kontrolle nach Neuanmeldung als ursprĂŒnglicher Administrator: Mein Speicherkontingent ist nun nicht mehr im roten Bereich.

The input field might be hidden, just zoom out.