Windows Client: Sinnfreie Notifications

Windows 11 Prof.
NextCloud Client V3.12.2 und ältere
NextCloud Server 26.0.12

Hallo in die Runde,
alle paar Tage bekomme ich kurz nach der Windows-11-Anmeldung eine Benachrichtigung vom Nextcloud-Client mit der Botschaft: “3 Notifications”. Wenn ich diese Kache anklicke, verschwindet die Nachricht. Es werden keine detaillierte Informationen angezeigt.

Wozu kommt diese Meldung? Wo kann ich die zugehörigen Meldungen lesen? Oder anders: Wenn der Informationsgehalt gleich Null ist, wie kann ich diese Meldung abschalten?

Gruß vom Teutoburger Land
Kalwados

Es handelt sich um die Meldungen, die du auf dem verknüpften Account in der “Glocke” oben rechts im Menüband siehst.

Also wirklich “sinnfrei” sind die nicht… du kannst diese Meldungen aber zumindest z.T. selbst konfigurieren

Aber wenn du sie im Account schon angeschaut hast, mag es sein, dass sie nicht mehr da sind, wenn du im Desktopclient danach schaust

Und - ach ja - du kannst die Benachrichtigungen im Desktopclient ausstellen, wenn du sie nicht magst… schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Serverbenachrichtigungen einschalten und entferne den Haken dort :wink:

Und wenn ich mir auch etwas wünschen darf in diesem Thread, dann wünsche ich mir von dir einen etwas freundlicheren Ton. Sogar dann, wenn du genervt bist. Es interessiert niemanden, wie und warum du genervt bist. Und mit unflätigen Worten und genervten Kommentaren wirbst du nicht gerade um Lösung deines Problems. :wink: