Willkommen im deutschen Subforum!


#1

Das Forum für die deutschsprachigen Nextcloud Nutzer.

Bitte beachte, dass die meisten Benutzer des Forums nicht-deutschsprechend sind. Auch werden Entwickler und Co. sich hauptsächlich nur in den englischsprachigen Kategorien aufhalten.

Niemand wird hier kritisiert weil jemand nicht perfekt Englisch kann. Falls du aber lieber Endanwenderfragen auf Deutsch diskutieren möchtest benutze bitte ausschliesslich diese Unterkategorie.


#3

Solange das Deutsche Unterforum erhalten bleibt ist das OK, aber so fing es bei Owncloud auch an und nur ein paar Wochen später gab es kein Deutsches Forum mehr. Darauf hin bin ich nach Nextcloud gewechselt, ich hoffe nur, das mir die Deutsche Sprache hier erhalten bleibt.


#4

hmmm. also wenn du mal schaust, wurde der eröffnungskommentar im juni 2016 geschrieben.
du antwortest weit über 1 jahr später.

man könnte also ohne weiteres konstatieren, dass das subforum “deutsch” aktuell nicht von einer schließung bedroht ist.
es fühlt sich auch nicht so an, als ob es nicht genutzt würde…

also erstmal bitte keine panik :wink:


#5

Ich orientiere mich bei einer Software nach deren Qualität und nicht am Vorhandensein eines deutschsprachigen Forums. :fearful:


#6

ist doch jedem überlassen, nach welchen aspekten er/sie etwas auswählt… also hans wählts nach sprache aus, du nach qualität und ich… ich wähl meine software aus nach schönheit des codes… :wink: - und wir alle sind hier gelandet. cool, ne? ^^


#7

Danke dir, genau so ist das und die Qualität was Kalender und Adressen angeht ist für mich gleichwertig. Für Mich, muss nicht für andere sein.