Ich benutze Nextcloud als einziger Nutzer der installierten Instanz auf einem webspace hoster, wo ich keine kommandozeile habe, keine Pakete installieren kann und keine php.ini bearbeiten kann. Seit einiger Zeit gibt das System bei Sicherheits- & Einrichtungswarnungen diverse nervige Meldungen aus, ich solle doch diese oder jene Sache, auf die ich keinen Einfluss habe, anders konfigurieren. Ich bin mir der EinschrĂ€nkungen meiner gegenwĂ€rtigen Installation bewusst und möchte nicht stĂ€ndig diese unnĂŒtzen Warnungen prĂ€sentiert bekommen. Wo schalte ich das ab?
LĂ€ngere Antwort: Ăber beide Themen (Nextcloud auf Shared Webhosting und den nicht ausblendbaren Soicherheitswarnungen und Einrichtungswarnungen) gibt es bereits unzĂ€hlige Threads hier im Forum (auffindabr via Forensuche), und fĂŒr letzteres sogar einen GitHub Issue, der sls ânot plannedâ getaged wurde.
du hast zwar ein GroĂteil der nötigen Information genannt, aber ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte
Was sagt denn dein Provider-Support? Meistens hast du im Hosting-Vertrag angegeben wie viel Speicher dein Shared-Hosting zur VerfĂŒgung hat.
Vermutlich kannst du bzgl. der âCacheâ Meldungen eh nichts machen, weil viele Shared-Hosting instanzen ohnehin nur ein Minimum an Cache-Speicher und PHP-Speicher zur VerfĂŒgung stellen⊠meistens nur zwischen 128MB und 512MB je nach Hosting Vertrag.
Wenn du die Meldungen partout deaktivieren möchtest, dann deaktiviere die Log-Reader app, dann siehst du gar keine Logs mehr â aber ob das wirklich empfehlenswert ist???