Wie fehlende Ordner Syncen

Hallo,

ich betreibe Nextcloud über einen Serveranbieter.

Soweit alles schön nun habe ich zwei Herausforderungen, ich arbeite mit einem iMac und einem MacBook, meine Mutter die auch einen Ordner für sich beansprucht benutzt einen Windows-Rechner.

Nun fällt mir auf das ab und an auf dem Sync Ordner der lokal auf dem Rechner ist, neu angelegte Ordner oder Dateien auf den anderen Rechner als fehlerhaft, nicht syncronisierbar angezeigt werden.

In der Vergangenheit habe ich es schon geschafft viele Dateien in der Cloud zu löschen, in dem ich die nicht synchronisierte Ordner/ Dateien mit einem haken unter Einstellung markierte und nicht die Cloud sondern der leere Ordner synchronisiert hatte.

Wie und was muss ich machen das nun die in der Cloud vorhandenen Ordner ohne Probleme auf allen lokalen Sync Ordner ohne Fehler syncornisiert werden?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Grüße aus Berlin

Hallo @Ditsch ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.

Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.

Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.