Wie erfolgt die Auswahl des Adressbuchs beim Import? (NC12)

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage und habe leider die Antwort dazu nicht gefunden.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich in NC 12 auswählen kann in welches der Adressbücher ich die Kontakte importiere.

Der Import funktioniert, nur leider weiß ich nicht wie ich festlegen kann, in welches der 3 Adressbücher der Import erfolgen soll.

Ich bin gerade von Owncloud umgestiegen, dort konnte ich einfach das entsprechende Adressbuch vorne auswählen. Ein solches Feld wird mir hier in NC12 leider nicht angezeigt und es sind mir zu viele Kontakte um sie Händisch einzeln zuzuweisen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Happy

Vorab: Ich nutze die aktuelle Version der Kontakt-App (v1.5.3).

  1. Mir ist nicht bekannt, dass man beim Import von Kontakten das Adressbuch auswählen könnte.
  2. Wenn die Kontakte importiert sind, kann man in den Kontaktdetails über ein Dropdown-Menü auswählen, welchem Adressbuch sie zuzuordnen sind.

Die Owncloudfunktionialität finde ich persönlich auch eleganter. Kannst ja mal ein feature-Request auf github schreiben.