Wie ein maximum an Login versuchen einstellen?

Hi,
ich würde gern eine max anzahl an Login versuchen einstellen, die z.B. nach drei fehlversuchen den zugang verwehrt.
Ich finde nichts im Netz und der suchfunktion hier dazu.
Es muss doch für das Login Web interface, soetwas wie “max_login_attempts = 3” geben?

Settings:
-Raspbian auf Raspberrypi2
-Nextcloud 11
-https enabled
-dyndns (Login UI vom Web erreichbar)
-sqlite3
-php5
-apache2

du könntest fail2ban dafür benutzen.

–> nach 3 falschen Versuchen wird die IP-Adresse für x Sekunden/Minuten/Stunden gebannt.

Datei “nextcloud.conf” in /etc/fail2ban/filter.d anlegen

Inhalt von nextcloud.conf:

[Definition]
failregex={"reqId":".*","remoteAddr":".*","app":"core","message":"Login failed: '.*' \(Remote IP: '<HOST>'\)","level":2,"time":".*"}
ignoreregex =

in /etc/fail2ban/jail.local folgenden Eintrag hinzufügen:

[nextcloud]
enabled = true
port = 80,443
protocol = tcp
filter = nextcloud
maxretry = 3
bantime = 3600
logpath = /var/<Nextcloud data PFAD>/nextcloud.log

Danke,
aber genau soetwas hat NC schon eingebaut, namens “Brute Force Protection”. Fail2Ban brauch ich also nicht installieren und anwenden, ich wollte nur die Anmeldeversuche nochmal extra auf 3 maximal einstellen. Ohne die Zeitverzögerung bis zum nächsten versuch, aber so wie es ist muss es erstmal ausreichen.