Welche Werte für Apache php.ini sinnvoll? Download Abbruch

Guten Tag
Der Download von größeren Dateien bricht nach der Hälfte oder auch mal bei 95% ab. Dateigröße 1GB.
Nun wollte ich etwas mit der php-Konfigurationsdatei experimentieren. Frage mich aber, welche Werte sinnvoll sind. Denn auch wenn ich bei einigen Werten weiß, wofür diese stehen, ist mir nicht klar, was davon auch für Nextcloud beim Download eine Rolle spielt.

memory_limit = 1024M
upload_max_filesize = 500M
post_max_size = 500M
max_input_time = 60
max_execution_time = 360

Z.b. hier wird deutlich erhöht:

oder richtig extrem:
https://forums.unraid.net/topic/48383-support-linuxserverio-nextcloud/?do=findComment&comment=924296

Meine Bedenken sind eigentlich nur, dass es ja nachteilig sein könnte, so hohe Werte zu nehmen, da dann der Server anfälliger für Überlastungen sein kann.

Also, memory_limit lasse ich wie es ist, denn auch wenn ich eine 100GB Dateri herunterlade sollte das Skript zum herunterladen ja nicht genausoviel Speicher benötigen…
upload_max_filesize setzt ich mal auf 3GB, man gönnt sich ja sonst nichts.
post_max_size setze ich auf 4GB
max_input_time und max_execution_time habe ich nun mal auf 300

Freue mich über Kommentare dazu, am besten zum Thema :wink:

nano /etc/php/7.3/apache2/php.ini