WebDAV-Ordner: Probleme mit "Windows-Sicherheit"

Ich habe Windows 10 und bin mit Nextcloud seit neuestem mit einem Netzlaufwerk über WebDAV verbunden. Dies als Ersatz für den Windows Desktop Client von Nextcloud.

Beim Verschieben einer harmlosen Textdatei in einen anderen Netzordner (am selben Laufwerk) kriege ich auf einmal von Windows die Fehlermeldung

winndows-sicherheit

Seit ich das Netzlaufwerk habe, häufen sich diese Fehlermeldungen von Windows. Vorher war Ruhe. Dabei ist es nur eine Textdatei, genaugenommen eine .m3u8-Datei (eine Playlist) mit dem Inhalt:

https://radio.rastapuls.com:443/rastapuls

Also warum kommen jetzt auf einmal die Warnungen von Windows? In den Internetsicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert.

Was kann ein WebDAV-Laufwerk mit dieser Fehlermeldung zu tun haben?

Vielen Dank!