Webdav geht nach clonen nicht

Hallo,
folgendes Problem. Ich habe zum testen von unserer produktiven Nextcloud umgebung (VM) eine Kopie gezogen, IP und Namen geändert (OS und auch in der NEXTCLOUD config.php).
Das System läuft, ich kann mich anmelden und sehe alle Files.
LDAP Anbindung klappt auch.
Was nicht geht: Klick ich ein PDF an kommt die folgende Fehlermeldung:
Missing PDF “https://next2.XXX.de/remote.php/dav/files/admin/Nextcloud%20Manual.pdf”.

Eine entsprechende Fehlermeldung (“Lesen der Datei fehlgeschlagen…”) kommt vom Collabora Online (was ich eigentlich testen wollte).

D.h. der Zugriff über WEBDAV scheint gestört zu sein.
Wo muss ich da nachsehen ?

System: SLES 15SP1, maria DB 10.2.36, php 7.4.20

Ciao
Peer

  • gehört die angezeigte URL zum alten oder zum neuen System?
  • kannst du die Datei per WebDAV erreichen (Browser, curl)
  • kann Collabora die neue URL erreichen?
  • ist das neue System in der Collabora config als vertrauenswürdig konfiguriert?

Hm… Das sieht mir aus wie

Hallo,
es war letztendlich deutlich einfacher: Zertifikatsfehler (durch die anderen Namen) haben dazu geführt, das WEBDAV nicht ging. Habe die Zertifikate ersetzt, jetzt geht alles!

1 Like