Hallo Leute,
ĂŒber die Corona Zeit habe ich mir einen Nextcloud Server eingerichtet und es lief auch alles. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr im Web Panel anmelden kann. Wenn ich bei Firefox âhttps://meine Ip :4443â eingebe poppt ein Login-Fenster auf mit der Message " ncp web-login". Egal mit welchem Admin User ich versuche mich dort einzuloggen, es funktioniert nicht. Wenn ich ĂŒber nc-passwd das Passwort Ă€ndere kommen die Meldungen:
âSite ncp-already enabledâ
âSite nextcloud already enabledâ
âSite ncp-activation already disabledâ
Die Passwörter der Admins habe ich ĂŒber nc-admin schon geĂ€ndert. Tut sich trotzdem nichts beim Login.
Also ich habe folgendes probiert , bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Einstellung fĂŒr den Webuser sind:Ich habe bei Putty âsudo ncp-configâ eingeben und im MenĂŒ âconfigâ und dann ânc-adminâ ausgewĂ€hlt.
das Passwort fĂŒr die web-ui verbirgt sich im config submenĂŒ hinter nc-passwd.
Und aufpassen: da ist ein _ vorbelegt. Wenn Du die Tastatur im EinfĂŒgeModus hast und dort Dein âPasswortâ eintrĂ€gst blinkt der cursor ĂŒber dem _ und Du siehst ihn nicht. So das Du glaubst Du hĂ€ttest es auf âPasswortâ geĂ€ndert, aber tatsĂ€chlich ist es âPasswort_â. Das merkst Du erst, wenn du den Cursor nach links verschiebst. Du kannst den _ natĂŒrlich auch weglöschen.