Web Login im Panel nicht möglich

Hallo Leute,
ĂŒber die Corona Zeit habe ich mir einen Nextcloud Server eingerichtet und es lief auch alles. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr im Web Panel anmelden kann. Wenn ich bei Firefox “https://meine Ip :4443” eingebe poppt ein Login-Fenster auf mit der Message " ncp web-login". Egal mit welchem Admin User ich versuche mich dort einzuloggen, es funktioniert nicht. Wenn ich ĂŒber nc-passwd das Passwort Ă€ndere kommen die Meldungen:
“Site ncp-already enabled”
“Site nextcloud already enabled”
“Site ncp-activation already disabled”

Die Passwörter der Admins habe ich ĂŒber nc-admin schon geĂ€ndert. Tut sich trotzdem nichts beim Login.

Version 18.06

Mein Zugriff ist nur ĂŒber https möglich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

hmmm. es sollte eigentlich der user ncp sein

ncp hab ich natĂŒrlich schon ausprobiert. Keine Idee? Bin leider echt ratlos.

logg dich doch bitte mal ĂŒber ssh ein
 und Ă€ndere dann in nc-config das Passwort fĂŒr den NC-Webuser

Also ich habe folgendes probiert , bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Einstellung fĂŒr den Webuser sind:Ich habe bei Putty “sudo ncp-config” eingeben und im MenĂŒ “config” und dann “nc-admin” ausgewĂ€hlt.

das Passwort fĂŒr die web-ui verbirgt sich im config submenĂŒ hinter nc-passwd.
Und aufpassen: da ist ein _ vorbelegt. Wenn Du die Tastatur im EinfĂŒgeModus hast und dort Dein “Passwort” eintrĂ€gst blinkt der cursor ĂŒber dem _ und Du siehst ihn nicht. So das Du glaubst Du hĂ€ttest es auf “Passwort” geĂ€ndert, aber tatsĂ€chlich ist es “Passwort_”. Das merkst Du erst, wenn du den Cursor nach links verschiebst. Du kannst den _ natĂŒrlich auch weglöschen.

2 Likes

Haha, das wars wirklich, ist das dumm! Hat funktioniert, vielen Dank fĂŒr eure Hilfe!

Könntet ihr den Thread hier bitte irgendwo fĂŒr die Dummies anpinnen.

Ich weiss nicht wie oft ich das Passwort in den letzten Tagen geĂ€ndert habe
 diesmal einmal zusĂ€tzlich entfernen gedrĂŒckt zu Beginn der Eingabe.

LĂ€uft wieder!

Danke!

Setz dir doch ein Lesezeichen auf die Lösung. Das geht auch im Forum selbst

Danke, das habe ich schon getan. Es hat mich nur eine Woche gekostet, diese Information an sich zu finden 

Ich hoffe, es nicht mehr zu vergessen :slight_smile:

1 Like