Warum wird mir Version 20 nicht zum update angeboten?

Hi, leider kann ich unter Debian 10 nicht auf Version 20 Updaten. Warum ist das so ?

(https://cloud.nsas.de/) 19.0.5
Deine Version ist aktuell.

Gruss Michel

Hallo @Michel_Pelzer und willkommen im Forum.

Schön, dass du da bist.
Allerdings freuen wir uns hier im Forum darüber, wenn man zuerst im Forum ein bisschen rumsucht (:mag: oben rechts im Menübalken) bevor man etwas postet.

Außerdem erwarten wir, dass man auch noch viele Informationen über die betroffenen Systeme preisgibt und die hinterlegten Templates nicht einfach löscht.

Und überdies wäre es schön, nur im betreffenden Subforum deutsch auf deutsch zu posten. Die Standardsprache hier ist englisch.

Jaaaaa, das waren gleich mal viele Erwartungen, die wir (nicht nur) an neue Mitglieder stellen. Ich weiß. Aber sie dienen allesamt der Übersichtlichkeit.

Also schau bitte mal ob einer der bisherigen “Ich kann nicht updaten”-Threads deine Frage nicht schon beantwortet.

Viel Spaß dennoch.

1 Like

leider finde ich nichts passendes.

Hallo Michel_Pelzer,

Du musst manuell updaten oder warten.
Nextcloud liefert “schwallweise” Update aus.

MfG
nc-kay

Nach welchen Kriterien wird denn Schwallweie upgedatet ?

Das kann ich nicht sagen, evtl. weiß das jemand anderes.

allein auf deutsch gibt es für den Suchbegriff “Ich kann nicht updaten” 50+ Einträge (auf englisch vermutlich noch mal mehr).
Ich kann und möchte nicht glauben, dass da nichts passendes dabei war.

Darüber hinaus gibst du weiterhin keinerlei Infos über die betroffenen Systeme preis.
Daher hat hier niemand eine echte Chance eine passende Lösung zu finden.

Gründe dafür, dass dir das Upgrade (noch) nicht angeboten wird, können sein:

  • Verteilung erfolgt in Wellen (aus diversen Gründen, finden sich im Forum), wie @nc-kay schon angeführt hat.
  • Dein System erfüllt nicht die Voraussetzungen für ein Upgrade (werden wir wohl nie erfahren)
weitere Gründe
  • Generelle Boshaftigkeit der Devs, die ausgerechnet DIR (und zwei, drei anderen Benutzern) das Upgrade verweigern
  • Die Unfähigkeit des Forums/Community, diesen Missstand nicht schon längst abgestellt zu haben, du erwartest schon vollkommen zurecht vollen Support, schließlich hast du ja auch nichts bezahlt! [/Sarkasmus off]
  • sogar noch mehr ganz andere Gründe

Nun fragst du:

Spielt das irgendeine Rolle? Im Forum (jaja, man wird hier schwer gefordert und muss/soll vieles selbst machen) finden sich genügend Tipps, wie man i.d.R. an die gewünschte Upgradeversion kommen kann (Stichwort: Beta-Channel. Zusatzinfo: unbedingt Backups fahren vor dem Upgrade) - ohne allzuviel Wartezeit.

Also greif zu. Oder warte ab. Oder sollen wir einen NC-Community-Support-Techniker Level 1 vorbeischicken?

Wie auch immer: Die Threadöffnungszeiten haben sich unterdessen drastisch verkürzt. Auf morgen.

Happy NC’ing

1 Like

Weil deine IP-Adresse noch nicht an der Reihe ist.

This topic was automatically closed after 14 hours. New replies are no longer allowed.