Warum kann ich keine PDF-Dateien anzeigen?

Ich habe einen Ubuntu Server 16.04 + Nextcloud 10.0.1 frisch installiert, aber ich kann keine PDF-Dateien anzeigen.
Getestet habe ich die Datei “Nextcloud Manual.pdf” mit Firefox, Chrome und Opera, Linux und Windows.

In der Apache-Logdatei kommt ein Statuscode 200, ansonsten kann ich weder in der error.log noch in der nextcloud.log irgendwelche Einträge entdecken.

Was könnte dafür die Ursache sein?

Jetzt habe ich probeweise den PDF-Viewer 0.8.1 disabled, nun müßte man eigentlich die PDF-Datei herunterladen können.

Statt dessen kommt:

Mache ich was falsch?

@LukasReschke am Nextcloud Demoserver https://demo.nextcloud.com (test/test) funktioniert es auch nicht.
Ich kann dort keine PDF-Dateien öffnen.

Hier die Lösung:

Eigentlich habe ich nur die Apache-Konfiguration nochmal genau durchgearbeitet und php7.0-fpm entfernt.

Jetzt geht’s :slight_smile: