Wartungsmodus beenden - Erreichbarkeit via FTP oder SFTP

Hallo und guten Morgen,

meine NextCloud ist in den Wartungsmodus gegangen, das nun schon seit mehreren Stunden. Wie kann ich den Wartungsmodus beenden? Ich habe natürlich gelesen, dass ich die config entsprechend editieren muss. Aber ich erreiche die Installation auch nicht via FTP (FileZilla oder CyberDuck). Vermutlich habe ich die falschen Einstellungen, weiß aber leider keine anderen. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, einen schönen Sonntag, Otmar

Wo und wie ist die Nextcloud gehostet? Webhosting, VPS…? Welcher Anbieter?
Anleitungen wie du auf deinen Webspace oder Server zugreifen kannst (FTP, SFTP/SSH), findest du in der Regel auf der Website des Anbieters und / oder du kannst die Zugänge selbst über das Adminpanel des Anbieters (cPanel, Plesk etc…) verwalten…

Herzlichen Dank. Ich hatte in den FileZilla-Einstellungen einen Fehler. ich habe es dann - dank des Tipps - noch mal geprüft - alles gut. Liebe Grüße Otmar

1 Like