NextcloudPi auf Raspberry Pi 5 - Armbian 26.5.1 bookworm
PHP v8.3.31
Apache/2.4.67 (Debian)
Hallo,
ich habe hier einen Fehler (Warnung) im Protokoll, dass mir jede Minute aufgelistet wird und ich nicht weiß, wie ich das beheben kann:
[no app in context] Warnung: OCA\UserMigration\Notification\Notifier::prepare() threw \InvalidArgumentException which is deprecated. Throw \OCP\Notification\UnknownNotificationException when the notification is not known to your notifier and otherwise handle all \InvalidArgumentException yourself.
GET /ocs/v2.php/apps/notifications/api/v2/notifications
von 192.168.178.22 von *** um 08.07.2026, 09:47:16
Habe natürlich im Vorfeld im Internet schon recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Möchte auch ungern irgendetwas aus dem Netz ausprobieren. Habe schon genug Fehler mit der Nextcloud.
Du scheinst die user migration app aktiviert zu haben. Wenn Du diese nicht (mehr) benötigst solltest Du sie deaktivieren und die Meldungen sollten verschwinden.
Zusätzlich solltest Du noch ein Issue Ticket im Repository öffnen und auf die Warnung aufmerksam machen.
Die User Migration war meines Erachtens schon immer aktiv. Ist mir nie aufgefallen. Für was benötigt man denn diese?
Ups, sehe auch gerade, dass ich zig Warnung von
[activity] Warnung: OCA\Files_Antivirus\Activity\Provider::parse() threw \InvalidArgumentException which is deprecated. Throw \OCP\Activity\Exceptions\UnknownActivityException when the event is not known to your provider and otherwise handle all \InvalidArgumentException yourself.
GET /ocs/v2.php/apps/notifications/api/v2/notifications
von 192.168.178.22 von *** um 08.07.2026, 11:27:04
enthalten habe. Was ist denn das nun schon wieder?
Vielen Dank! Habe bei Apps deaktiviert und Ruhe ist. Was für ein Mist die ganze Zeit. Es ist einfach nervig, dass immer und immer wieder Fehler auftreten, die mich unfassbar viel Zeit kosten. Es läuft allg. einfach zu holprig. Wenn ich da das Forum anschaue und im Internet recherchiere, wird mir dies bestätigt. Schade, dass das System nicht ganz so stabil läuft…