Vorlagenordner auf einmal verändert

Hallo an alle,
wir betreiben eine Nextcloud in der Version 22.2.3 in einer gehosteten Umgebung. Vor ein paar Tagen hatten wir ein sehr merkwürdiges Ereignis.
Unter den Dateien hatte ein Administrator vor langer Zeit ein eigenes Verzeichnis namens “Vorlagen” angelegt. Dort haben wir alle unsere Vorlagen unseren Benutzern zur Verfügung gestellt.
Am Freitag waren dort alle unsere Vorlagen nicht mehr vorhanden. Stattdessen waren die Standardvorlagen in diesem Verzeichnis, die man beim “Vorlagenordner einrichten” erhält.Wir konnten keinen Benutzer ermitteln, der eine entsprechende Aktion durchgeführt hat.
Hat jemand eine Idee, wie das passiert sein kann?
Vielen herzlichen Dank!
schildmi

sehr seltsam, in der Tat.

Habt ihr eine Art Auto-update beim Hoster? Oder musste der ein Backup zurückspielen?
Ich sehe das Problem eher bei eurem Hoster als bei der NC, denn üblicherweise sollte das Verschieben von Ordnern nicht passieren.
Wenn ihr ausschließen könnt, dass das ein Admin war, fragt den Hoster.

Moin und vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben kein Auto-Update. Um die Updates kümmern wir uns komplett selber. Und bei einem Update dürfte so etwas nicht passieren.
Ich frage dann mal beim Hoster nach.
Viele liebe Grüße
schildmi