Hallo Zusammen.
Ich habe in einer Tabelle einen Verweis auf eine weitere Tabelle (Sheet). In Excel funktioniert alles, aber online in NC Office nicht. Ich habe die Verlinkung schon ĂĽberarbeitet und meine, sie seie richtig, aber es wird mir kein Wert, sondern nur #NAME? angezeigt.
Als Erklärung: Es sollen Werte einer Person errechnet werden und anhand der Ergebnisse ein entsprechender Referenzwert aus der zweiten Tabelle in der ersten Tabelle angezeigt werden.
Detailliert: Tabelle 1: Zuerst schaut das System, welches Geschlecht wird in Spalte “M” angezeigt: w oder m . Dann schaut er auf das Alter in Spalte L und jetzt schaut in die Tabelle “Perzentile” in den Zellen A2:C15 und Spalte 2 wenn “w” und Spalte 3 wenn “m” und zeigt mir den entsprechenden Wert zum korrekten Alter an. In meinem Fall hätte statt #NAME? hier eine 20 stehen müssen. Excel macht das auch, aber die Office Tabelle nicht. Sieht jemand meinen Fehler?
ich habe die Lösung gefunden. Gegenüber Excel, wo der Verweis auf eine andere Tabelle mit Tabellennamen! erledig wird, müsst Ihr in Nextcloud $Tabellennamen. eintragen. Die Lösungzeile für obiges Bsp heißt somit: =WENN(M18=“w”;SVERWEIS(L18;$Perzentile. $A$2:$C$15;2;FALSCH());WENN(M18=“m”;SVERWEIS(L18;$Perzentile.$A$2:$C$15;3;FALSCH());“Unconnect”))
Die $ Zeichen verhindern, dass beim Kopieren in andere Zellen der Zellbezug verändert wird.
1 Like
This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.