Verständnisfrage zur Kontakte App

Moin,

ich verstehe die Vorgehensweise der Kontakte App nicht so ganz.
ich habe die Kontakte aus dem Google Konto in die NC Kontakte App importiert.
Wenn ich in der NC einen neuen Kontakt anlege, sehe ich den neuen Kontakt nicht auf dem Handy.
Will ich einen neuen Kontakt im Handy anlegen, wird mir eine Auswahl an Speicherplätze angezeigt. Die üblichen Speicherplätze in den Google Konten und zwei Speicherorte über DAVx5-Adressbuch Kontakte (xxxxxx@gmail.com Jw) und DAVx5-Adressbuch zuletzt kontaktiert (xxxxxxxx@gmail.com lg) angezeigt.
Ich möchte ja meine Kontakte nicht mehr bei Google abspeichern, sondern in der NC.

Wie stelle ich das an, das die neu erstellten Kontakte am Handy, als auch in der NC
synchronisiert werden, bzw. welchen Ordner muss ich auswählen oder neu erstellen?

Grüße

Peter

Moin,

meine Verständnisfrage zu der Synchronisierung und welchen Speicherplatz ich nutzen muss, habe ich lösen können.
Aber es tauchen noch zwei Fragen auf:
Wie bekomme ich in der NC nicht mehr benötigte Gruppen, in denen es keine Kontakte mehr gibt, gelöscht?
Müssen alle Kontakte auch der Gruppe “Kontakte” zugehören?

Grüße

Peter

Moin.
verstehe deine Frage nicht so ganz.
Ich habe mal eine neue Gruppe angelegt und sobald keine Kontakte mehr in dieser Gruppe sind, verschwindet kurz darauf die Gruppe bei mir automatisch wieder (NC29.0.4)

Grüße
Mike

Moin Mike,

danke für die Antwort.
Hab ich gleich getestet und das funzt! :grinning:

Grüße

Peter