vcf-Import mit Kontaktbild erzeugt Fehler beim Import

NCP 26.0.1
Hallo!
Beim Import von Kontakten aus einer älteren Version über vcf-Dateien musste ich feststellen, dass alle Kontakte wegen eines Fehlers nicht importiert wurden, in die beim Export ein Foto eingebettet war.

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0

PHOTO;ENCODING=B;TYPE=JPEG:/9j/4AAQSkZJRgABAQEBXgFeAAD//gATQ3JlYXRlZCB3aXRo
IEdJTVD/2wBDAAUDBAQEAwUEBAQFBQUGBwwIBwcHBw8LCwkMEQ8SEhEPERETFhwXExQaFRERGC

KSbKlKaICRm93T9x6UUBp//Z
END:VCARD

Nach dem Löschen innerhalb der vcf-Datei wurden die Kontakte einwandfrei eingelesen.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Alois

Hallo @as-nc,

an der Nextcloud sollte es nicht liegen, denn ich habe es gerade mit Nextcloud Hub 4 (26.0.3) probiert und es hat funktioniert.

Mein Eintrag in der vcf-Datei sieht an der Stelle genau so aus.

PHOTO;ENCODING=B;TYPE=JPEG:/9j/4AAQSkZJRgABAQEEsASwAAD/4RySRXhpZgAASUkqAAgA

Gruß Crashandy

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die App innerhalb von NCP im Verdacht. Mal sehen, ob es nach den nächsten Update besser wird. :thinking:
Es gab diesen Fehler wohl schon in früheren Versionen, leider keine Lösung. Meine letzte Fehlermeldung nach dem Einleseversuch lautet:

stream_get_contents(): file created in the system's temporary directory at /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/CardDAV/Plugin.php#312

Dort wird anscheinend die VCard auf Gültigkeit geprüft. Aber um das alles zu verstehen, habe ich zu wenig Ahnung. Komisch ist nur, dass ich in die alte ncp-Version 23 im- und exportieren kann ohne Fehler, bei der 26 jedoch nicht.
Grüße Alois