Using Boxcryptor mit NextCloud sync

Ich bin schon lange Boxcryptor (Classic) Benutzer. Damals gekauft und keine Lust nochmals zu zahlen. Funktioniert tiptop mit QSYNC aber mit Nextcloud sync gibt es regelmässig Fehler wenn ein Dokument im Boxcryptor Ordner gesynced mit Nextcloud geöffnet wird.

Ist Nextcloud grundsätzlich nicht kompatible mit Boxcryptor, oder gibt es Einstellungen die ich machen sollte? Gibt es Alternativen zu Boxcryptor?

EDIT: Hatte irrtümlicherweise Android gewählt, geändert auf Desktop

Leider steht nicht in Deinem Beitrag, welche(n) Fehler Du beim Sync erhältst.

Die Rezensionen von Boxcryptor und der möglichen Alternative Cryptomator für Android sind nicht berauschend, dass man eigentlich keine Empfehlung aussprechen kann.

Danke! Doof das Android zusätzlich ausgewählt war ich suche nur eine Windows Lösung (oder Linux, Boxcryptor classic ist compatible mit encfs soviel ich weiss)

(Kann ich Android noch entfernen?)

Klicke auf den Stift unterhalb Deines Beitrags oben.

Wenn es um Windows geht, dann empfehle ich Dir den Cryptomator.
Ich hatte früher mit Boxcryptor gearbeitet und immer wieder Probleme mit Konflikt-Dateien nach der Syncronisation gehabt.
Seit fünf Jahren arbeite ich mit Cryptomator und bin ich sehr zufrieden damit. Auch das synchronisieren mehrerer Rechner mit den selben Daten ging bisher ohne Probleme.

wenn ich ein PDF im NextCloud backed Boxcryptor anclicke
oder wenn ich ein TXT file mit Notepad++ öffnen versuchen

dir zeigt:
image

Kommt mir nicht unbekannt vor - das war wohl der Grund, weshalb ich zu Cryptomator gewechselt bin.

kenn ich zwar nicht aber schau ich mir an. Gits da au für Fedora?

Ich nutze es unter Windows.

Für Linux:
Anleitung: Setup — Cryptomator Documentation
Download: Linux

1 Like

Auf Windows10 biss jetzt keine Probleme…

Auf Android kosten EUR25?

This topic was automatically closed after 89 days. New replies are no longer allowed.