User werden nicht angezeigt in Talk

Hallö,

ich habe nextcloud neu installiert möchte es als chat nutzen was auch gut funktioniert.

jetzt wollte ich mal fragen geht das wenn user sich einlogen das die in der gruppe User automatisch reinkommen und links alle user stehen? (in Talk)

Web seite ohne subdomain: https://wir-wollen-chatten.de/nextcloud/index.php/

Reg habe ich wieder ausgeschaltet.

habe APP: Guest wo jeder sich per mail Reg. kann
und app : AppOrder

und die einstellung in der config:

‘defaultapp’ => ‘apporder’,
‘app_install_overwrite’ =>
array (
0 => ‘dashboard’,
1 => ‘dropit’,
2 => ‘documents’,
),

unterhalb von : ‘installed’ => true,

so sieht man den chat nach login.

nur jetzt sehe ich keine user links wie kann mann das einstellen? das alle user zu sehen sind?

unter : settings/admin/talk habe ich schon die gruppe User hinzugefügt zeigt aber eine Weise seite an. Komisch

schreibe schon mal DANKE

Kannst du uns einen Screenshot zeigen, wie es bei dir aussieht, Thematik weiße Seite?



könnt auch sein das ich es falsch ein gestellt habe??? bei der benutzer liste kann mann gruppen erstellen aber nicht AUTOMATISCH zuordnen…

Aktuell hast du das auf gruppen begrenzt heißt jeder der nicht in dieser Gruppe ist oder da eingetragen ist sieht talk nicht mehr.

Wenn du die neu Regestierte in Gruppe automatisch hinzugefügt sollen musst du das in der app Regestierung Einstellungen bearbeiten. Und dein Freigabe Link den neuen geben so wie bei wahts App ist das Prinzip.

Danke mit den reg user hat es geklappt geht sowas auch als gäste?

da ja in den alten radio chat auch gäste wahren.

Schreibe schonmal Danke.

PS: für alle user habe ich die daten Deaktiviert also das die nur Talk nutzen können und Reg. user Kontakt liste erstellen können

Da steht in der URL was von “apporder”. Keine Ahnung ob das Problem damit zusammenhängt. Vielleicht kannst du die App deaktivieren.

AppOrder - Apps - App Store - Nextcloud

In der Config kannst du übrigens auch das einstellen:

'defaultapp' => 'apporder',

Du hast sowas:

‘defaultapp’ => ‘apporder’,
‘app_install_overwrite’ =>
array (
0 => ‘dashboard’,
1 => ‘dropit’,
2 => ‘documents’,
),

Vielleicht kannst du mal testweise dort “talk” eintragen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Oder lass den ganzen Eintrag “defaultapp” mal weg.

kann ich mal testen | aber wenn ich das defaultapp weg lasse startet aber der talk nicht als startseite

was gebe ich da ein? talk oder spreed ??? bei einzellne chats heißt es ja call