User Importieren oder neu zuweisen

Hallo,

ich benutze aktuell die App user_external und möchte mich von dieser lösen aber die User behalten.

Nun habe ich versucht erstmal einen neuen User zu erstellen und danach die Besitzrechte zu Transferieren mit files:transfer-ownership --move --transfer-incoming-shares=1 was leider nicht funktioniert. Er gibt mir folgende Fehlermeldung aus: Destination path does not exists or is not empty was aber nicht stimmen kann. Ich sehe das im Data Ordner nach dem erstellen des Users ein Ordner erstellt wurde mit dem gleichen Namen des neuen Users.

Der Ordner ist natürlich leer, daher habe ich --move benutzt was zu der Obigen Fehlermeldung führte. Ohne --move bekomme ich folgende Meldung:

Validating quota
Analysing files of 'source-user' ...
 67537 [============================]
Collecting all share information for files and folders of 'source-user' ...
  555 [============================]
Transferring files to 'destination-user'/files/transferred from 'source-user' on 2023-05-14 19-24-39 ...
Could not transfer files.

Wenn jemand aber eine alternative hat damit ich die App user_external nicht mehr benutzen muss aber die User Ihre Daten behalten wäre ich auch sehr dankbar.

Beste Grüße
FreeFun

Hat sich erledigt, ich hab einfach neue User über die Datenbank direkt erstellt, diese waren dann Automatisch mit den Lokalen Daten der Externen User verknüpft da die uid und displayname und uid_Lower die gleichen waren.

Zuvor hatte ich user_external deaktiviert und am ende Entfernt sowie die Config.