Schönen guten Tag!
Ich muss von NC 23.012 updaten, da mein Provider PHP 8.0 nicht mehr unterstützt. Leider finde ich den Update-Button nicht (Moderator:innen) werden jetzt aufstöhnen), im englischen
Manual finde ich dazu nichts.
Ich würde gerne gleich auf eine Version updaten, die auf PHP 8.3 läuft, geht das?
So, hab’s gefunden. Das System will jetzt auf v24.0.12 updaten, meckert aber:
Check for expected files
The following extra files have been found:
tmp
? - und? Was soll ich damit machen?
Du solltest vorallem auf eine Version aktualisieren, die noch offiziell supportet ist, denn sonst erhälst du nämlich keine Security Fixes, was eher subotimal ist, bei einer Applikation, die öffentlich aus dem Internet erreichbar ist. Siehe hier: Maintenance and Release Schedule · nextcloud/server Wiki · GitHub
Und nein du kannst nicht direkt auf eine supportete Nextcloud Version updaten, sondern nur immer von einer Major Version auf die nächste. Die gute Nachricht ist aber, dass Nextcloud 24 bereits PHP 8.1 unterstützt und Nextcloud 30 (als letzte Version) immer noch. Du kannst also das Update auf NC 24 machen, dann PHP auf 8.1 updaten, dann alle NC Updates bis 30 machen und dann direkt auf PHP 8.3 updaten.
Einfach löschen.
Danke vielmals! Das Update hat dann reibungslos geklappt. Jetzt noch wieder den Space auf PHP 8.1 umstellen - dann testen, ob alles geht. Deinen Rat werde ich mir gut merken
This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.