Upload mit Android App erfolgt doppelt

Hallo zusammen.
Seit ca. einer Woche l√§dt die App beim ‚ÄúAutomatischen Upload‚ÄĚ Bilddateien nicht nur in den angegebenen Ordner, sondern erstellt zus√§tzlich automatisch unter diesem Pfad einen Unterordner mit dem Ordnernamen wie er unter Android existiert.
Beispiel:

Angegeben
Eigene Bilder/2022/

Zusätzlich
Eigene Bilder/2022/Camera

So erkennt die App nicht, dass die Dateien schon vorhanden sind und lädt alles zweimal hoch.
Hab schon versucht die App neu zu installieren. Sie √ľbernimmt aber jedes Mal die alten Einstellungen. Hab auch die Parameter f√ľr die einzelnen Ordner neu parametriert und gespeichert. Ohne Erfolg. Wo kommt der Befehl f√ľr den Unterordner her?
Hat jemand mal ähnliches gehabt oder ne Idee wie man das beheben könnte?

Android 12
Samsung Galaxy S21+ 5G
NC App 3.21.2

Viele Gr√ľ√üe
Ben