Hallo zusammen,
seit dem Update auf NC34 funktioniert CSS nicht mehr bzw es wird derzeit nur bis V33 unterstützt. - Gibt es inzwischen praktikable Alternativen um Felder in Profilen etc. auszublenden?
Danke euch!
Hallo zusammen,
seit dem Update auf NC34 funktioniert CSS nicht mehr bzw es wird derzeit nur bis V33 unterstützt. - Gibt es inzwischen praktikable Alternativen um Felder in Profilen etc. auszublenden?
Danke euch!
Es gibt einen offenen Pull-Request mit einen Patch, der aber noch nicht gemerged wurde. Gemäss folgendem Kommentar im Issue scheint die App zu funktionieren, wenn man den Patch manuell anwendet: fix: Rewrite admin js without jQuery by RobertSmits · Pull Request #59 · nextcloud/theming_customcss · GitHub
Getestet habe ich das selbst allerdings nicht.
Am Besten immer alle nötigen Apps auf Verfügbarkeit prüfen, bevor ein Major-Update durchgeführt wird.
Dieser Kommentar ist von mir, weil ich genau das getestet habe.
Konkret:
apps/theming_customcss/js/settings-admin.js auf seinem Nextcloud-Server durch die Fassung von https://raw.githubusercontent.com/RobertSmits/theming_customcss/2716a7ae0060cce34f9617165e6bdbaff941d588/js/settings-admin.js aus, das ist die Version, die durch den Pull Request verwendet wird.Dass hier noch kein Update veröffentlicht wurde, ist schade, denn es gibt nur diese die App. Aber beim letzten großen Nextcloud-Update hat es auch recht lange gedauert.