Update von PHP 7.4 auf 8.x?

Hallo zusammen,

meine NC Installation (aktuell 25.0.2) beschwert sich mit folgender Ausgabe:


Es gibt einige Warnungen bei deiner Systemkonfiguration.


Wenn ich dem Link folge, finde ich die PHP Versionen 8.1 und 8.2, nun meine Fragen:
Muss ich das Update durchführen?
Und noch viel wichtiger: Wie geht das im Detail? Ich habe leider nirgendwo entsprechende Infos gefunden und möchte meine NC-Installation nicht mit Try & Error abschießen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Joe

Nein. Musst du aktuell nicht. Welche Linux-Distribution nutzt du?

Hallo devnull!

NC läuft hier lediglich auf einem Raspberry, da ich die haupsächlich für als gemeinsamen Kalender für Privat und Verein nutze. Funktioniert seit Jahren gut und auch alle Updates liefen seither problemlos durch.

pi@nextcloudpi:/var/log$ uname -r
5.10.92-v8+

pi@nextcloudpi:/var/log$ cat /etc/*release
PRETTY_NAME=“Debian GNU/Linux 11 (bullseye)”
NAME=“Debian GNU/Linux”
VERSION_ID=“11”
VERSION=“11 (bullseye)”
VERSION_CODENAME=bullseye
ID=debian