Update von 18.0.2 auf 18.0.3 Probleme mit einigen Dateien

Nach dem Update habe ich mit diesem Dateien Probleme und komme einfach nicht dahinter wie ich das lösen kann. Habe auch schon alle möglichen AnsÀtze versucht aber nicht einmal das Ersetzten per ftp bringt hier was.

Results

  • core
    • INVALID_HASH
      • core/js/mimetypelist.js
    • EXTRA_FILE
      • core/img/filetypes/mindmap.svg
  • files_rightclick
    • INVALID_HASH
      • appinfo/app.php

Kann mir da einer mit ner Richtungsangabe helfen?
Danke schon im Voraus!

@Patrick01

hey patrick, willkommen im forum
 und vielen dank fĂŒr deinen ersten thread hier.
allerdings: der ist ein bisschen karg in hinsicht auf infos zu deiner serverumgebung
 (zb
 denn generell wissen wir null ĂŒber dein zeug)

insofern sind aussagen wie:

auch nicht wirklich hilfreich, denn offenbar ist doch: du hast eben doch nicht alles versucht. sonst gÀbe es den fehler nicht.

anhand der fehlermeldung kann ich dir â€œĂŒbersetzen”: aus irgendwelchen grĂŒnden denkt nextcloud beim updaten, dass die beiden invalid_hash dateien nicht mehr die original-dateien sind. und dass es ein ĂŒberflĂŒssiges zusĂ€tzliches file gibt (extra_file).

zu beiden fehlermeldungen gibt es zig hinweise hier im forum, wie die zu lösen sind. da wÀre ein möglicher weg von dir: die :mag: oben recht benutzen und lösungen finden.

bei mir, wenn diese fehlermeldung auftritt, liefert die meldung auch gleich links mit, in denen man lösungswege finden kann
 das wĂ€re ein weiterer weg, den du gehen könntest.

ich möchte dir hier dennoch kurze hilfshinweise geben:
invaldi hashes bereinigst du mit dem ersetzen der vorhandenen dateien durch aus dem original-zip herunter geladene versionen.
zursÀtzliche files könntest du löschen oder aus dem ordner rauskopieren und nach dem update wieder reinkopieren.

und, denn das steht SO nirgends: backups backups backups!

viel erfolg!