hey patrick, willkommen im forum⊠und vielen dank fĂŒr deinen ersten thread hier.
allerdings: der ist ein bisschen karg in hinsicht auf infos zu deiner serverumgebung⊠(zb⊠denn generell wissen wir null ĂŒber dein zeug)
insofern sind aussagen wie:
auch nicht wirklich hilfreich, denn offenbar ist doch: du hast eben doch nicht alles versucht. sonst gÀbe es den fehler nicht.
anhand der fehlermeldung kann ich dir âĂŒbersetzenâ: aus irgendwelchen grĂŒnden denkt nextcloud beim updaten, dass die beiden invalid_hash dateien nicht mehr die original-dateien sind. und dass es ein ĂŒberflĂŒssiges zusĂ€tzliches file gibt (extra_file).
zu beiden fehlermeldungen gibt es zig hinweise hier im forum, wie die zu lösen sind. da wÀre ein möglicher weg von dir: die
oben recht benutzen und lösungen finden.
bei mir, wenn diese fehlermeldung auftritt, liefert die meldung auch gleich links mit, in denen man lösungswege finden kann⊠das wÀre ein weiterer weg, den du gehen könntest.
ich möchte dir hier dennoch kurze hilfshinweise geben:
invaldi hashes bereinigst du mit dem ersetzen der vorhandenen dateien durch aus dem original-zip herunter geladene versionen.
zursÀtzliche files könntest du löschen oder aus dem ordner rauskopieren und nach dem update wieder reinkopieren.
und, denn das steht SO nirgends: backups backups backups!
viel erfolg!