Update von 17.0.7 zu 18.0.4 schlägt fehl Verifying integrity Signature of update is not valid

Hallo an alle,

nach langer Zeit wollte ich meine NC-Installation auf den neuesten Stand bringen. Die automatische Update-Installation schlug fehl.

Gruß Franz

siehe Screenshot:

wenn dus einfach nochmal probierst? kann sein, dass der DL nicht vollständig war

Ich habe es dreimal probiert mit den selben Ergebnissen.

dann lad es manuell runter und installiere es über die kommandozeile

vielleicht wäre auch das hier eine lösung für dich…

allerdings soll es probleme mit 18.0.5 und der seitenleiste geben. ich würde also auf das bald erscheinende 18.0.6 warten

Kleiner Tipp. Wenn deine NC in einer VM rennt mach immer davor sein Snapshot. Bei Updates kann immer was schief gehen. Oder man bemerkt den Fehler erst später.

Also in seinen Fall würde ich sogar sagen Manuelles Update. Und schrittweise die Version erhöhen.

Vielen Dank für die Info. Eine vielleicht blöde Frage noch: Ich welches Verzeichnis muss ich das Paket hochladen? Ein Download-Verzeichnis habe ich nicht gefunden.

Dazu gibt es eine Anleitung. :slight_smile:
https://docs.nextcloud.com/server/18/admin_manual/maintenance/upgrade.html

Hast du deine Cloud Selbst Installiert? Oder über einen Paketmanager ?
Wenn ja dann hilft dir https://docs.nextcloud.com/server/18/admin_manual/maintenance/package_upgrade.html

Davor aber immer Backup machen.

Hallo, ich konnte berufsbedingt nicht vorher antworten. Mein Problem hat sich erledigt, weil in der Zwischenzeit ein Update auf 18.0.6 bereitgestellt wurde. Damit hat es einwandfrei geklappt. Nochmals Danke für die Hilfe.