ich bin neu und habe eigentlich sehr wenig Ahnung über Nextcloud
Ich habe bei All inkl.com mir eine nextcloud installieren lassen.
Das ging auch immer gut, ab und zu habe ich ein neues Update in Nextcloud unter Administrtion eingespielt.
Jetzt kommt leider der Fehler beim Updaten:
Step 5 is currently in process. Please reload this page later or remove the following file to start from scratch: /www/htdocs/w00f8d64/cloud.koschorreck.eu/data/updater-oca4pbd0dnr3/.step
Habe schon ein Backup eingespielt, aber leider keine Änderung.
Die bei Allinkl haben auch keine Ahnung und meinten ich soll mal im Forum bei Euch Fragen vielleicht gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank vielleicht kann mir einer weiterhelfen, die Nextcloud läuft noch aber sie ist veraltete Nextcloud Hub 9 (30.0.16)
Also bisher hat er nur Checks gemacht, ein Backup vom alten Code gemacht, den neuen Code heruntergeladen und bei der Verifizierung gab es ein Problem.
Beim ersten Link steht auch, wo die Logdateien kommst, damit kannst du weiter schauen, warum es nicht geklappt hat.
Damit dein Setup wieder funktioniert, es reicht evtl. nur die .step File zu löschen, evtl. muss du auch den Maintenance mode deaktivieren (entweder occ command im Terminal, oder config.php ist da eine Variable).
den Fehler kenne ich Kann passieren wenn man während des Updates die Seite aktualisiert oder wechselt und dann wieder zurück “hüpft”.
Hier gilt es die Datei .step an der in der Meldung genannten Stelle zu löschen. Sprich, mittels ftp (entweder Programm oder über KAS) auf den Server rauf, in das Verzeichnis wechseln, dann das File löschen und dann das Update nochmals starten