Update NextCloud auf 22.2.7 hängt

Ich wollte gerade ein Update auf 22.2.7 durchführen.
Dabei hängt sich NC fest mit folgender Protokollmeldung:

Update vorbereiten
Log-Level auf "debug" gesetzt
Wartungsmodus eingeschaltet
Repair MySQL collation
All tables already have the correct collation -> nothing to do
Repair SQLite autoincrement
Copy data from accounts table when migrating from ownCloud
Drop account terms table when migrating from ownCloud
Das Datenbankschema wird aktualisiert
Datenbank aktualisiert
Es ist ein Fehler aufgetreten.

Nach der Seitenaktualisierung wird mir der Wartungsmodus angezeigt und es geht nichts mehr. Erst wenn ich in der config.php maintenance von true auf false setze, kann ich ein Update erneut versuchen. Dabei drehe ich mich im Kreis.
Mit SSH kann ich mich nicht mit meinem Server verbinden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank

Hmja.
Also so ganz im Blindflug kann man hier nicht viel sagen. Außer vielleicht: Es gibt hier nicht aus Spaß ein hinterlegtes Template, das ein paar Infos abfragt. Du hast dir sicher etwas dabei gedacht, als du es gelöscht hast.

Wir haben uns allerdings auch etwas dabei gedacht, als wir das Template aufgesetzt haben, denn die Helfer hier im Forum benötigen tatsächlich Infos über die betroffenen Systeme. Anders als du ist es für die Community nicht ersichtlich, welche der prinzipiell zigtausend möglichen Setups du gewählt hast. Oder wo/wie du deine Instanz hostest. Was die Logfiles sagen, Oder oder oder.n WIr wissen ja nicht mal, von welcher Version aus du updaten möchtest (auch das kann relevant sein)

Also bitte mehr Infos, die Fehlermeldung allein hilft nicht.

Aufgrund deiner Beschreibung möchte ich nachfragen: Nach dem fehlerhaften Updateversuch läuft deine NC noch? Gibt es dort im Adminaccount noch Setup-Meldungen, die nicht bearbeitet sind?

1 Like