Update in process nach fehlgeschlagenem update

Hallo,
Ich hab versucht über den web updater die neuste version zu updaten.
Dabei ist das update bei einem der letzten schritte ich mein copying new files fehlgeschlagen.

Jetzt zeigt er nur noch eine weisse Seite an wo steht update in process…

Meine frage wie kann ich jetzt das update zu ende bringen oder da der web updater ja immer ein backup macht das backup wiederherstellen.

Hab das noch nie gemacht.

Vielen Dank

Kann mir keiner helfen ? Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber das meiste ist auf englisch und hat mich auch nciht weitergebracht… :confused:

Das wurde schon mehrmals diskutiert. Du musst die “.step” Datei aus einen Verzeichnis auf dem Server löschen. Das Verzeichnis kann ich dir hier am Handy leider gerade nicht raussuchen

Hab die step datei auf der synology gefunden und gelöscht trotzdem steht da immernoch update in process.

Kann ich nicht irgendwie die backups herstellen die bei jedem update gemacht werden.

Würde es dann wieder laufen ?

Bitte um schnelle hilfe da ich bald verreise und ich die cloud vorher gerne zum laufen bringen würde. Vielen lieben dank an alle. :slight_smile:

Hast du Zugriff per Terminal?

sudo -u www-data php /pfad/zur/nextcloud/updater/updater.phar

https://docs.nextcloud.com/server/latest/admin_manual/maintenance/update.html

nxt

das zeigt er mir an. hab ich das richtig gemacht ?Vllt nochmal als root versuchen ? hab wie ihr im unteren teil sieht das www-data durch meinen benutzernamen ersetzt. und dann zeigt er mir an: could not open input file. Heisst dies das das verzeichniss richtig eingegeben würde und er die datei gefunden hat nur nicht öffnen kann (wegen rechte) oder habe ich was falsch gemacht und Sie exisitiert gar nicht erst dort.

Hab die datei auf der synology im web ordner gefunden. Bringt das was ?

und das hab ich noch gefunden in den backup dateien des nextcloud ordner und eine wie ihr ganz unten im bild sieht im download verzeichniss.Welche ist die korrekte ?