Update hängt erstmalig (nach vielen Jahren problemlosen Durchlaufens)

Liebe Mitglieder des NC-Supportforums,

beim Updaten muss ich stets 4 Nextcloudfremde Dateien aus dem Nextcloudverzeichnis hinausschieben. Nach “Retry update” lief das Update dann all die Jahre problemlos durch, und danach konnte ich die 4 fremden Dateien wieder ins NC-Verzeichnis schieben.
Jetzt aber bekomme ich erstmalig folgende Meldung, und danach geht es nicht weiter:

Initializing

1. Current version is 32.0.1.
    Update to Nextcloud 32.0.8 available. (channel: “stable”)
    Following file will be downloaded automatically: https://download.nextcloud.com/server/releases/nextcloud-32.0.8.zip
    Open changelog :up_right_arrow:

2. Check for expected files

Parsing response failed.

Show detailed response

Was bedeutet das, und was muss ich jetzt unternehmen?

Viele Grüße,
Walter

Hallo Walter,

Ich habe zwar gerade schlechtes Internet, aber ich glaube du hast die Fehlermeldung nicht mit eingefügt. Da kommt leider nichts beim ausklappen.

Hallo Thomas,

hier nochmal die Fehlermeldung als Screenshot:

Nachdem die o.g. 4 Dateien entfernt sind und ich “Retry update” wähle, läuft das Update aber nicht etwa durch (so wie früher immer), sondern es erscheint folgende Meldung, die mich ratlos zurücklässt:

Nachdem es mindestens 5 Jahre lang problemlos geklappt hat, weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll. Einfach ein neues Nextcloud über das bisherige drüberbügeln?

Den zweiten Screenshot habe ich soeben korrigiert!

Lieben Dank, Walter

Und wie wäre es, wenn du die Dateien entfernst, so wie immer, und danach aber das Update komplett neu anstößt?

Also rausgehen aus dem Updater und dann nochmal neu starten

Danke Thomas,

das teste ich gegen Mitternacht, wenn ich keinen Nutzer der Cloud störe.