Update Desktop Client

Ich verstehe nichts von dem was da geschrieben ist.

Bitte in Deutsch.

Es grüßt
Matthias Leidner
Déviller Str. 1A
22941 Bargteheide
0176-34865096

Hallo Matthias,
er wird empfohlen, den Desktop Client auf die Version 3.6.4 zu aktualisieren. Der Download ist hier:
https://nextcloud.com/install/#install-clients

1 Like

Ist das eine App?

Soll der auf dem Ipad aktualisiert werden oder auf dem Mac?

Es grüßt
Matthias Leidner
Déviller Str. 1A
22941 Bargteheide
0176-34865096

He @WDiepers nimm mal deine Adresse aus dem Post oder soll ich jetzt schon mal bei Amazon für dich bestellen gehen! @Luggi es gibt herforagende Übersetzer im Netz z.B. der hier: https://translate.google.com/ auf deutsch steht da:

[Stable-3.6] Fixierende Tippfehler des Anschlusses (Desktop#5171) •
[Stable-3.6] Reparieren Sie die Umbenennung von Ordnern mit einer tiefen Hierarchie (Desktop#5186) •
[Stable-3.6] Machen Sie den Benutzerstatus-Selektormodal, Benutzerkopf anzeigen (Desktop#5213). •
[Stable-3.6] Verhindern Sie ein schlechtes Verschlüsselung des Ordners, wenn E2EE nicht korrekt eingerichtet wurde (Desktop#5225) •
[Stable-3.6] Feature/Bearbeitungsdatei lokal starten Sie die Synchronisierung (Desktop#5237). • Fügen Sie den Ordnermanager (Desktop#5239) eine Methode für die Kraftfoldersync hinzu (Desktop#5239). •
[Stable-3.6] Nutzen Sie die textverstärkende QML-Etiketten (Desktop#5240) •
[Stable-3.6] Datei sperren beim lokalen Bearbeiten (Desktop#5246) •
[Stable-3.6] Format einige Qlabels als einfacher Text (Desktop#5249)

1 Like

Ich verstehe auch das deutsche nicht! Wo gibt es eine Anleitung wie ich die App wieder löschen kann?

Wie sollen wir wissen, wo du sie, vielleicht aus Versehen, installiert hast? Benutzt du überhaupt Nextcloud? Zum Deinstallieren benutze die Werkzeuge deines Gerätes (Telefon, Tablet, PC, was immer?)

@ eehmke. Deine bisherigen Antworten sind leider für ich nicht brauchbar. Gleiches gilt für Nextcloud insgesamt. Die Anwendung ist wohl nur für Spezialisten gedacht.

Vielleicht liegt das Missverständnis darin, dass wir hier nur über die App bzw. den Client auf dem Desktop sprechen. Nextcloud ist ein Service der auf einem Server läuft. Der Betrieb eines Servers ist in der Tat etwas anspruchsvoller. Der zugehörige Client ist vergleichsweise einfach zu handhaben.

Ich habe das mal verschoben. Hat ja eigentlich nichts mit der Update-Ankündigung zu tun.

Ich bin schlichter Anwender. Den übersetzten Kauderwelsch verstehe ich nicht. Für mich ist Nextcloud mit diesem Umgang unbrauchbar.

Es grüßt
Matthias Leidner

Die meisten werden das hier im Detail nicht alles verstehen. Die haben irgendwo irgendwas mit den Beschriftungen geändert, super keine Ahnung, das brauch ich nicht zu verstehen. Aber es gibt vielleicht Leute, die das betrifft oder auf so eine Änderung warten.

Was hat das mit dem Umgang einer Software zu tun? Ich muss nicht alles verstehen, um so eine Software nutzen zu können. Aber andere müssen sich in ihrer Kommunikation nicht einschränken, nur damit ich alles verstehe.