Update auf PHP7 = interal-server-error

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Nextcloud 11 liegt bei einem Hoster auf dem Server, deshalb nur beschränkter Zugriff. Seit der Umstellung auf PHP 7.0 funktioniert die Nextcloud nicht mehr. Folgende Meldungen:
external server error
bad gateway
Beide Meldung erscheinen im Wechsel bei den Einstellungen.

Hat jemand eine Idee?

Leider nicht, ich habe auch auf meinem Server gesucht, aber sobald ich den auf php 7 stelle geht nichts mehr bei nc. ich bekomme allerdings nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Habe leider auch nichts gefunden, ausser das es unter php 7 gehen sollte.

Hi Hans,
die Meldung erhalte nur von meiner Client-APP, die ich auf dem Rechner installiert habe.
Gruß
luckyboy100

kurze frage was steht alles in der error log ?

zu finden unter /nextcloud/data/nextcloud.log

2100 Zeilen log. Soweit ich das beurteilen kann nichts über die fehlerhafte Ausführung unter PHP7.

ok mein erster versuch bei einer solchen sache wäre es die nachinstallieren! apps alle mal raus zu löschen (auf die seite Kopieren) Ich gehe aber davon aus du hast keine Verschlüsselung aktiv Oo? oder doch ?

kannst du die Letzten 10 errors Posten ? ^^

Verschlüsselung ist aktiv. Bin zurück auf PHP5.6, habe danach die NC11.03 installiert. Gleiches Problem.

dann darfst du Die app Default encryption module NICHT raus Löschen Bz verschieben die wird dann gebraucht ^^

Ich habe die Ordner /data und /config nicht überschrieben…

Sollst du auch NICHT !!!

Aber es könnte sein das einer deiner apps dem PHP quwer kommt ^^

Darum Sollst du alle nachinstallirten apps mal kurz verschiben außer halt "Default encryption module " in deinem fall :wink:

Nach dem Update läuft unter 5.6 wieder alles recht stabil, auch die Sync mit dem Client. Nur bei der Code-Integration ist nun eine relative lange Fehlerliste vorhanden

Ich erreiche die NC überhaupt nicht mehr, weder über den Browser noch kann ich sie über thunderbird bekommen. Auch DAVdroid bekommt keine Verbindung. Seid ich zurück auf 5.6 bin kann ich zumindest die NC wieder erreichen.

was meinst Du mit verschieben, wohin?

Die letzten 10 logs sind übrigens alle auf das update bezogen, das hilft wenig.

Hmmm… ohne errorlog schwer zu sagen woran das liegen könnte habt ihr zugriff auf apache error log?

Dann die halt vor dem update ^^

Hier nur mal eine Zeile. Wenn ich 10 nehme, übernimmt er die nicht mehr… :wink:

{“reqId”:“WRWpbiUR4BcAADsCNFoAAAAC”,“remoteAddr”:“195.245.51.53”,“app”:“updater”,“message”:"\OC\Repair::step: Repair step: Repair unmerged shares",“level”:1,“time”:“2017-05-12T12:24:17+00:00”,“method”:“GET”,“url”:"/core/ajax/update.php?requesttoken=t49q2WgO%2FRd49HwJSVdQ3A%2Bl%2BBJV7ytOj0j4iRcy0JU%3D%3A%2F80hjD1cySEqzEtkGgEdqHv%2FnScQrB0X2CzXxSFLndk%3D",“user”:"–",“version”:“11.0.2.7”}

Ich kann auf die logs des apache zugreifen, dort gibt es aber keine Meldungen.