Update auf Nextcloud 17.0.2 nicht möglich

Guten Tag

Ich wollte ein Update auf Version 17.0.2 durchführen. Über den Updater war dies nur bedingt möglich. Dieser bliebt beim 5.Schritt stehen. Die Integrity Check wurde nicht bestanden. Dann habe ich das Update manuell durchgeführt, was auch funktionierte. Jetzt bekomme ich in Sicherheits- & Einrichtungswarnungen die Fehlermeldung:

Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weiterführende Informationen befinden sich in unserer Dokumentation.

Außerdem finde ich der Protokollierung:

[PHP] Error: opendir(/tmp): failed to open dir: Permission denied at /www/htdocs/(user)/(site)/lib/private/TempManager.php#190

GET /cron.php
from 149.201.117.180 at 2020-01-09T08:59:13+00:00

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

und was sagt die dokumentation zu deinen dateien? i.d.r kann man die getrost löschen. aber besser du liest tatsächlich mal die verlinkte dokumentation dazu durch. übrigens: speziell diese frage wurde schon sehr oft im forum gestellt - ein grund warum wir immer drum bitten, vor dem posten von fragen, zumindest mal das forum auf mögliche antworten abzuklopfen (dafür gibts die lupe oben in der menübar)

Danke für die Hilfe. Ich hatte mich hier gemeldet, da ich nach langem suchen nichts gefunden habe.

Mithilfe der Antwort aus dem Chat

konnte ein Problem gelöst werden.

Leider funktioniert immer noch extwas nicht. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Im Protokoll taucht kein Fehler mehr auch. Die Integritätsprüfung kann trotzdem nicht bestanden werden. In der Datei steht:

Results

  • core
    • INVALID_HASH
      • lib/private/TempManager.php

Raw output

Array
(
[core] => Array
(
[INVALID_HASH] => Array
(
[lib/private/TempManager.php] => Array
(
[expected] => c59bd92135401ef42d314dc5b4876eccdb321ecd173c3598dff019fe37617d6c832c445b86ff96cc148530411d5bf1f916f3557379af9af239f312d2bd11c4ef
[current] => 0af06d5e06ac7b0a1a19b813d9aa32969f05a8bd4924812306a7d3a94220447fafe4c7ce3a7f7b561bd60004145c10eec4f97855a23a3c8f8356fb1296b84f68
)

            )

    )

)

Ich hoffe jemand kann helfen bei dem Problem.

Aus anderen Problemen, hat die Nextcloud nicht funktioniert und ich musste diese neu installieren. Aktuell bin ich bei der Version 16.0.3

aus welchen gründen auch immer scheint das nicht die originaldatei zu sein. chau doch mal, ob du die aus dem originalen downloadfile deiner version extrahieren und ersetzen kannst (auf rechte und besitzer achten!)

und ich hoffe, du hast backups!

viel erfolg.

super gemacht!

Das war die Lösung. Mithilfe der neuen Datei, war der Fehler weg.

Beim Update ist der Updater beim Step 2 stehen geblieben. Nachdem ich den tmp Ordner geölscht habe, war das Update auf 17.0.2 möglich.

Vielen Dank für die Hilfe.