Hallo zusammen,
zur Info für andere Tester, hatte eben auf meiner Spielwiese Raspi 5 mit einem update von 31.0.0 beta 1 auf beta 2 leichte Probleme.
Die app music musste ich per occ deaktivieren, bevor das update einigermaßen durchlief.
Danach startete ich noch “occ maintenance:repair --include-expensive” und “occ db:add-missing-indices”, um einige Fehlermeldungen wegzubekommen.
Ist trotzdem noch einiges übrig, wobei keiner der Fehler bei der beta 1 auftrat:
** Dein Webserver ist noch nicht hinreichend für Datei-Synchronisierung konfiguriert, da die WebDAV-Schnittstelle vermutlich nicht funktioniert. Damit diese Prüfung ausgeführt werden kann, musst du sicherstellen, dass dein Webserver eine Verbindung zu sich selbst herstellen kann. Daher muss er in der Lage sein, mindestens eine seiner trusted_domains
oder overwrite.cli.url
aufzulösen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Dieser Fehler kann das Ergebnis einer serverseitigen DNS-Nichtübereinstimmung oder einer ausgehenden Firewall-Regel sein.*
** No High-performance backend configured - Running Nextcloud Talk without the High-performance backend only scales for very small calls (max. 2-3 participants). Please set up the High-performance backend to ensure calls with multiple participants work seamlessly. Weitere Informationen findest du in der [Dokumentation ]*
** Dein Webserver ist nicht ordnungsgemäß für die Auflösung von .well-known
-URLs eingerichtet. Fehler bei: /.well-known/caldav
Weitere Informationen findest du in der [Dokumentation ]*
Well-known ist ja leider eine Standard-Fehlermeldung ohne Aussagekraft, interessiert nicht weiter.
WebDav funktioniert ebenfalls trotz Fehlermeldung, Talk interessiert mich gerade nicht weiter.