Update auf 13.0.4 via updater - owncloud nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe heute mein Nextcloud auf 13.0.4 geupdatet. Ich musste vorher dir rechte der htcaccess und des /updater Ordner ändern. Das Update lief komplett durch. Ich habe den Maintenance Mode wieder mit einem Klick beendet und dann “Return to Nextcloud Session” angewählt. Hier hat sich jedoch nichts getan. auch wie 192.xxx.xxx.x/owncloud ist nextcloud nicht mehr erreichbar, obwohl das sonst nie ein Problem war. Ich bekomme lediglich die Meldung: Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.
Neustart Owncloud + MySQL + Qnap erfolglos. Was könnte ich versuchen? Vielen DANK für Euere Hilfe

Wie schon in vielen anderen Beiträgen geschrieben, sollte man das Forschen nach der Ursache grundsätzlich immer mit einem Blick in die Logdatei beginnen und auch prüfen, ob der Webserver wirklich noch korrekt läuft.

OK, welche muss ich bereitstellen und in welchem Ordner wäre diese zu finden? Vielen Dank

Es gibt eine Nextcloud-Logdatei, deren Pfad üblicherweise in der Nextcloud Konfigurationsdatei gesetzt wird, und auch eine Webserver Logdatei, die in der Konfiguration des Webservers konfiguriert wird. Da Du ein Qnap-NAS verwendest werden hier vermutlich keine Standardpfade verwendet, sodass ich Dir die genauen Pfade nicht nennen kann. Ich denke hier solltest Du gegebenenfalls Tante G(oogle) befragen.

Was kommt bei

netstat -putan | grep apache

Aus der Logdatei ist nur zu entnehmen, dass z.B. mit den Zeitstempel 2019-03-16T07:56:36+00:00 noch ein Zugriff von der IP 91.137.72.250 mit einer Nextcloud-iOS/2.23.1 App erfolgte. Die dabei angezeigte Nextcloud-Version wird ,mit 12.0.3.3 ausgegeben. Funktioniert der Zugriff mittels der NExtcloud-App denn noch?

@Sanook: Usage: netstat [-laenrtuwx]
-putan ??

@j-ed:
Nein: Request failed: internal server error (500)

Um den Updater überhaupt zum laufen zu bekommen, musste ich die Rechte der .htaccess und des /updater Verzeichnisses verändern. Kann es damit zu tun haben? Kann man an der Log sehen, ob das Update funktioniert hat?

Ubuntu 18.04

Hatte mal ein ähnliches Problem, es war eine App die Probleme gemacht hat. Habe nach und nach alle Apps mit dem OCC-Kommando deinstalliert, bis Nextcloud wieder funktioniert hat.